40 Jahre Ski-Plus – Tradition mit neuem Schwung

Am Freitag, den 30.09.2016, lud der Straubinger Skiverein Ski-Plus zu seiner Wintereröffnungsversammlung im Saal des Hotels Gäubodenhof ein.

In diesem Jahr feiert der Verein sein 40-jähriges Bestehen und hat sich ein spannendes und abwechslungsreiches Programm für den Winter 2016/17 einfallen lassen. Der 1. Vorstand Thomas Becheru blickte zuerst auf den Sommer 2016 zurück. Obwohl es im Sommer keinen Schnee gibt, bot der Verein doch zahlreiche Veranstaltungen an.

blog-wintereroeffungsversammlung-thomas-2016

Der 1. Vorstand Thomas Becheru stellte das abwechslungsreiche Jubiläumsprogramm vor.

„Der Sommer war zwar kalt, dafür wird aber der Winter um so schöner.“ so Thomas Becheru.

Im Sommer fand ein wöchentliches Lauftraining, ein Biketag am Geisskopf und ein Inline Skate Training für das Rennteam im Pfingsten statt. Ein kleines Mammutprojekt für den Verein war der Infostand im Stadtturm fest. Für einen ehrenamtlichen Verein war es eine große Herausforderung einen größeren Stand mit Programm drei Tage zu betreiben. Aber die Mühe hatte sich gelohnt. Der Stand kam sehr gut bei den Leuten an und die Kinder konnten Vorort insgesamt über 100 T-Shirts bemalen.

blog-wintereroeffungsversammlung-stadturmfest-2016

Zum Abschluss des Sommers gab es einen Wasserskitag für die Mitglieder und ein Biathlontraining.

inline_3

Voller Stolz wurde den Anwesenden das neue Winterprogramm vorgestellt. Es beginnt am Montag, den 10. Oktober, mit den Start der Skigymnastik. Für Mitglieder des Vereins ist das Angebot kostenlos. Nicht-Mitglieder müssen dafür nur 25 Euro pro Saison zahlen. Am 29.10. findet dann der alljährliche Skibasar am Betriebshof Ebenbeck statt. Dort kann man entweder sich neu Winterausrüstung zulegen oder die Alte verkaufen.

blog-wintereroeffungsversammlung-skibasar-2016

Im jährlichen Winter- und Fachingskurs werden die Kinder und Jugendlichen durch professionell ausgebildete Übungsleiter betreut. Die Gruppen bestehen maximal aus 8 Kindern und werden immer von einem Übungsleiter und Helfer betreut.

blog-wintereroeffungsversammlung-winterkurs-2016

Im Bambini Kurs Plusi on Snow können die ganz Kleinen, Kinder im Alter von 3 bis 5 Jahre, ihre ersten Erfahrungen im Schnee sammeln. In den Erwachsenenkursen können die Eltern ebenfalls ihre Skifahrkenntnisse auffrischen oder komplett das Skifahren erlernen. Außerdem gibt es in verschiedene Themenkurse für die „Großen“. Dort erhält man individuell abgestimmte Tipps um seine Skifahrfähigkeiten zu verbessern. Das Angebot ist für Mitglieder ebenfalls kostenlos.

Ein sicheres Highlight wird die 40-Jahr-Feier in der neu renovierten Hubertushalle in Straubing. Die Halle biete Platz für mehr als 100 Gäste. Ein köstliches drei Gänge Menu, ein nostalgischer Rückblick auf 40 Jahre Ski-Plus und ein tolles Aprés-Ski-Programm werden diesen Abend zu etwas ganz besonderen machen.

Des Weiteren bietet der Verein zahlreiche Tagesfahrten, Trainingscamps und Mehr-Tagesfahrten an. Alle Informationen zum Jubiläumsprogramm findet man auf Veranstaltungen.

Nach dem Motto „Tradition mit neuem Schwung“ wurde das Design des Website und des Vereinsheftes komplett überarbeitet. Dank der Unterstützung der Agentur danubius entstand ein zeitgemäßes, übersichtlicheres und visuell ansprechendes Design für die Vereinshomepage und das Vereinsheft. Besonders die Suche nach den aktuellen Angeboten des Vereins wurde vereinfacht. Gemeinsam mit Intersport Erdl wurde ebenfalls die neue Vereinskollektion 16/17 vorgestellt. Die Mitglieder können günstig zahlreiche Winterklamotten wie zum Beispiel Softshells erwerben.

Ski-Plus bedankte sich ganz herzlich bei all seinen Mitglieder und Partnern, dank der großen deren Unterstützung der Verein jedes Jahr ein attraktives Winter und Sommerangebot anbieten kann.

blog-wintereroeffungsversammlung-skigruppe-2016

Wir freuen uns auf den Winter 2016/2017.