40 Jahre Ski Plus

40 Jahre Straubinger Skiverein

Der Straubinger Skiverein – Ski-Plus feiert diesjährig sein 40-jähriges Bestehen. Ski-Plus lud am Samstag, den 12.11.2016, in die Hubertushalle in Straubing ein.

Aus der damaligen Vision der Gründungsmitglieder ist eine Erfolgsgeschichte geworden, deren Ende noch lange nicht abzusehen ist. Die Grundsätze werden noch heute von der Vorstandschaft verfolgt – treu dem Motto „Tradition mit neuem Schwung“.

Über 90 Mitglieder folgten der Einladung in die Hubertushalle in Straubing.

Über 90 Mitglieder folgten der Einladung in die Hubertushalle in Straubing.

Viele Mitglieder, Gäste und Gründungsmitglieder folgten der Einladung. Das Rahmenprogramm hat die Geschichte des Vereins nochmal Revue passieren lassen. Neben Anekdoten zur Geschichte gab es als Highlight eine Modenshow, in der die Anzüge der letzten Vier Jahrzehnte nochmal präsentiert wurden und den Modezeitgeist von 1976 bis heute aufzeigte.

Mit knapp 600 Mitgliedern kann der Verein mit Stolz auf die Historie zurückblicken. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein vorzügliches 3-Gänge Menü aus der Küche des neu eröffneten Sommerkellers.

Mit diesem Festakt ist die Wintersaison nun gebührend eröffnet worden und das Kurs- und Fahrtenangebot dieser Saison findet man auf unsere Homepage.