Familientagesfahrt 2012

Mit über 70 Teilnehmern unternahm der Straubinger Skiverein Ski-Plus am Samstag eine tolle Familienskifahrt mit Kinderbetreuung nach Mühlbach am Hochkönig. Das familienfreundliche Skigebiet besticht mit abwechslungsreichen Pisten, die perfekt präpariert waren.

Die eisigen Temperaturen taten dem Skivergnügen kaum einen Abbruch, dafür wurden die Skifahrer mit leeren Pisten belohnt. Die Kinder der Familienskifahrt, die von Nina Koppe organisiert wurde, wurden in vier Gruppen von erfahrenen Skiguides betreut, die jede Menge Spaß hatten, aber auch ihr Fahrkönnen verbessern konnten. Zudem eröffnete sich für die Eltern, die Gelegenheit, dem Skifahren stressfrei und ohne stets nach Skinachwuchs Ausschau zu halten, zu frönen. Um aber dem Prädikat „Familienskifahrt“ gerecht zu werden, traf sich die gesamte Gruppe auf einer Hütte zum gemeinsamen Mittagessen. Am kommenden Samstag, den 11. Februar findet ab 13.30 Uhr die Vereinsmeisterschaft des Straubinger Skivereins Ski-Plus in St. Englmar, Grün statt. Alle Vereinsmitglieder sind zum Mitfahren oder als Fans an der Strecke hierzu herzlich willkommen. –eam-