1803_Rueckblick_EKurs01

Rückblick Erwachsenenkurse in der Saison 2017/ 2018

Skifoan – so wia i es mog! I bin dabei!

Das war das neue Motto für diejenigen unter den Ski-Plus Mitgliedern, die sich auch im Erwachsenenalter noch skifahrerisch in der Gruppe weiterentwickeln wollten. Dank der hervorragenden Schneeverhältnisse wurde dieses Jahr alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten – Anfänger– und Fortgeschrittenenkurse sowie Carvingtreffs bei Flutlicht. Gefahren wurde am Pröller und am Predigtstuhl, unseren Heimatskigebieten. Nicht nur für erste Schwünge, sondern auch für das Feilen an der Technik perfekte Areale. Dank des altbewährten Pröllerstüberls, des K2 und der neuen Hütte in der Predigtstuhl-Arena kamen auch die Hüttengaudi und die Cappucinopausen nicht zu kurz. Krankheitsbedingt lichteten sich die Reihen der Interessierten zwar immer wieder, aber es war immer eine perfekte Gruppengröße zusammen. Es hat allen Spaß gemacht und der eine oder andere Tipp wurde dankbar aufgenommen und umgesetzt. „Weiter so!“, wie es der Nikolaus mal so treffend auf den Punkt gebracht hat.

Hubert Ostermaier
Leiter Erwachsenenkurse

1803_Rueckblick_EKurs01

Impressionen von der Piste…

1803_Rueckblick_EKurs02

..sowie abseits der Piste.