Vereinsmeisterschaft 2012

Am vergangenen Wochenende wurde nicht nur die Stadtmeister in der Schülerklasse und die Landkreismeister gesucht, sondern auch die Vereinsmeister im Straubinger Skiverein.
Traditionell trafen sich dazu die Aktiven des SkiPlus Straubing am Samstag, 11.Februar in Grün.

Mit Freude begrüßten der Organisator Uli Reicheneder und der 1. Vorsitzende Christoph Ebner über 30 Kinder am Start.

Auf der 830 Meter langen Strecke wurde mit 22 Toren ein fairer Riesentorlauf für Alt und Jung ausgesteckt, wo sich die über  50 Teilnehmer messen konnten..
Die Erwachsenen bekamen vor dem Start noch eine Geschicklichkeitsaufgabe gestellt, sodass hier nicht nur das fahrerische Können im Vordergrund stand.
Mit bestem Geschick und dazu addierter Fahrzeit wurden somit die Vereinsmeister gekürt.
Bei den Herren konnte sich Christoph Ebner vor Uli Reicheneder und Fredy Güntner und bei den Damen Lisa Reicheneder vor Elisa Überreiter und Silvia Reicheneder durchsetzen.
In der Siegerehrung wurden alle Teilnehmer mit Urkunden und die Platzierten mit Medaillen belohnt. Die Klassenbesten erhielten noch schöne Glaspokale.
Die Vereinsmeister dürfen die schönen Wanderpokale für ein Jahr ihr Eigen nennen und mit Stolz zu Hause ausstellen.
Laufzeitbeste waren an diesem Tage bei den Herren Christoph Ebner und bei den Damen Lisa Reicheneder.

Die Platzierungen:

  • Mini Bambini: 1. Amadeus Herpich; 2. Anna Strobach
  • Bambini männlich: 1. Max Eichhorn
  • Bambini weiblich: 1.Hanna Altschäffel; 2. Viktoria Herpich; 3. Magdalena Schmidhuber,
  • Kinder männlich: 1. Lucca Moser; 2. Thomas Reicheneder; 3. Maxi Lang
  • Kinder weiblich: 1. Alba Moser; 2. Fidelia Herpich; 3. Sarah Lehner
  • Schüler: 1. Willi Wurm; 2. Alexander Meier, 3.Luca Überreiter
  • Damen: 1. Lisa Reicheneder; 2. Elisa Überreiter; 3. Silvia Reicheneder
  • Herren: 1. Christoph Ebner; 2. Uli Reicheneder, 3. Fredy Güntner

Laufzeitbeste waren an diesem Tage bei den Herren Christoph Ebner und bei den Damen Lisa Reicheneder.
Als kleine Überraschung für alle Teilnehmer gab es abschließend noch eine Verlosung von vielen tollen Sachpreisen von den Sponsoren Völkl-Marker-Dalbello Sports und Christian Jurczyk Skiservice.

Hier noch die Ergebnisliste als PDF:
Vereinsmeisterschaft_2012