Sommerprogramm 2021

Wellenreiten bei Jochen Schweizer und Rutschenspaß in der Therme Erding

Endlich wieder etwas gemeinsam erleben – das war unser Motto diesen Sommer. Und mit großartiger Unterstützung der Raiffeisenbank Straubing konnten wir der Jugend von Ski-Plus zwei Events der Superlative ermöglichen:

Mit 19 Teilnehmern machten wir die Therme Erding unsicher! „Eine jede Rutsche wurde mindestens einmal getestet und eine Verschnaufpause gab es nur zur Halbzeit mit einem Eis!“, darüber sind sich Organisator Patrick Ostermaier und Jugendwart Thomas Reicheneder einig.

Mit 19 Teilnehmern machte SkiPlus wir die Therme Erding unsicher.

Das zweite Highlight und die einmalige Chance, zum Surfen zu kommen, hat uns die Jochen Schweizer Arena geboten. Mit 21 Teilnehmern hatten wir die Welle 1 1/2 Stunden für uns. Auf zwei Gruppen aufgeteilt hatte ein jeder 45 Minuten auf dem Brett, anfangs mit Übungsstange.

Weil wir als Skifahrer aber natürlich ein bisschen Gleichgewicht mitgebracht haben, waren die Surflehrer vor Ort so begeistert, dass die 2. Hälfte der Zeit einzeln auf der Welle ohne Hilfsmittel gesurft wurde. Währenddessen konnte die andere Gruppe die Freunde beim Surfen von der Tribüne aus anfeuern und die Jochen Schweizer Arena erkunden. Den Abend rundete ein gemütliches Beisammensein in der Schweizer’s Kitchen ab.