winterkurs-2018--like-blog-skiplus

Winterkurs 2018 – trotz Tauwetter erfolgreich

Ski-Plus blickt zufrieden auf den Winterkurs 2018 zurück. Von Groß bis Klein war alles vertreten. Insgesamt kümmerten sich zehn Ausbilder und 14 Helfer um die 61 Skischüler.

Trotz Tauwetter begleitet von einigen Regenschauern konnte der Kurs problemlos durchgeführt werden. Spaß im Schnee war Program. Am letzten Kurstag konnten wir unser Abschlussrennen bei guten Schneeverhältnissen und Sonnenschein abhalten.

winterkurs-rennen-2018-blog-skiplus

„Ein guter Skilehrer sollte den Kindern die Freude an der Bewegung und am Skisport vermitteln. Der Spaß sollte im Vordergrund stehen.”

So der erste Vorstand Thomas Becheru.
Für die kleinsten bis 4 Jahre, bietet unser Plusi on Snow Kurs den idealen Einstieg in den Wintersport. Mit Spiel, Spaß und Spannung machten die Bambinis unter der Anleitung erfahrener Übungsleiter ihre ersten Erfahrungen im Schnee.

WInterkurs-2018-Bambinis-blog-skiplus

Auch dieses Jahr wurde wieder sieben Kindern des Kreiskinderhauses ein kostenloser Skikurs durch den Verein ermöglicht.

Der Kurs für Kinder und Jugendliche ist für jede Könnensstufe konzipiert, von Einsteiger bis zum Carver waren die verschiedensten Gruppen vorhanden. Getreu des Mottos „Qualität statt Quantität“ werden die Skilehrer stetig fortgebildet und die Gruppengröße konnte auch heuer auf acht Kinder begrenzt werden um den größtmöglichen Lernerfolg zu erzielen.

winterkurs-2018--preise-blog

Zusätzlich wird jeder Betreuer von Kurshelfern unterstützt. Kinder ab 14 Jahren haben die Möglichkeit sich als Helfer zu bewerben, oft ist dies der Einstieg in eine Skilehrerausbildung

WEITERE KURSE IM FEBRUAR

In den kommenden Faschingsferien findet der nächste Kurs an zwei Wochenenden am 10./11. und 17./18. Februar statt. Interessenten können sich auf der Vereinsseite informieren und anmelden.

Eine Durchführung des Kurses wird garantiert, da bei schlechten Schneeverhältnissen auf ein naheliegendes Skigebiet in der Umgebung oder in Österreich ausgewichen wird.