Ski Plus wurde zum Gesundheitsstützpunkt in Straubing ernannt.

Wir wurden gemeinsam von bayernwerk und dem Bayerischer Skiverband (kurz BSV) zum Gesundheitsstützpunkt ernannt.
Auswahlkriterium waren unter anderem hierfür das ausgeprägte Breitensportangebot des Vereins und der Beitrag zur gesellschaftlichen und sportlichen Lebens im Stadtgebiet. Daher dürfen wir uns über eine Förderung von 1.000 EUR freuen. Für das ausgeprägte Breitensportangebot sowie den immensen Beitrag zum gesellschaftlichen und sportlichen Leben im Stadtgebiet wurden wir vom BSV (Bayerischer Skiverband) zum Gesundheitsstützpunkt ernannt.
Für die Auszeichnung gab es mit Hilfe der Unterstützung der Bayernwerke 1000 € an Förderung, welches vor allem in die Jugendarbeit fließen wird!

“Das Geld fließt direkt in unsere Jugendarbeit.”, betonte Sportwart Jonas Schedlbauer.
In der Wintereröffnungsversammlung am vergangenen Freitag wurde der Scheck durch den Vertreter Herr Seebauer (bayernwerk) und Herr Richter (BSV) übergeben. Neben der Ehrung hat der Verein sein neues Winterprogramm vorgestellt; so dürfen sich die Mitglieder und Gäste des Vereins wieder über ein breit aufgestelltes Angebot freuen.

Von Skikursen für Groß und Klein, Tages- und Mehrtagesfahrten ist das Programm prall gefüllt und findet sicherlich für jeden Skienthusiasten etwas Passendes.