Skigymnastik

mach dich fit für die Piste

Nach der Corona Pause starten wir wieder mit frischem Wind und hoch motiviert in die neue Saison. Ganz nach alter Tradition geht’s mit unserer wöchentlichen Skigymnastik am Montag Abend los. Der erste Montag im Oktober (4.10.) ist hierbei der Startschuss. Wir kehren in gewohnter Art und Weise in die Turnhalle des Anton-Bruckner-Gymnasiums zurück. Start ist wie gewohnt um 20 Uhr. Herzlich Willkommen sind natürlich alle „alten Hasen“ wie auch neue junge Hüpfer und Neueinsteiger. Aber auch (noch-)nicht-Mitglieder sind gern gesehen und eingeladen wieder mal gemeinsam Sport zu treiben.

Mit Skigymnastik bereitest du dich ideal auf den nächsten Skiurlaub und die kommendes Wintersaison vor. Dank der Skigymnastik verringert du dein Verletzungsgefahr, senkt die Anfälligkeit für Muskelkater und steigert deine Sicherheit auf der Piste. Deswegen ist es gut, bereits einige Wochen vor dem Skifahren mit dem Training zu beginnen. Unsere erfahrenen Trainer haben dafür die passenden Übungen.


Ein paar Punkte gibt es aber dann doch, die etwas anders sind als in der Vergangenheit:

  • Es ist keine Anmeldung im Vorlauf mehr notwendig – einfach vorbeikommen.
  • Die Nutzung der öffentlichen Turnhallen macht zur Vorschrift das alle Teilnehmer nach dem 3G plus Prinzip handeln müssen. Bitte hier die Dokumente griffbereit dabei haben.
  • Es werden vor jeder Ski Gym die Kontaktdaten erfasst.
  • Bitte eine eigene Sportmatte oder großes Handtuch mitbringen.
  • Beim Sport ist keine Maske notwendig! In der Umkleide und auf dem Weg z.B. zur Toilette gilt Maskenpflicht.

Termine

Keine Veranstaltungen

Wir handeln nach dem aktuellen Rahmenhygienekonzept Sport des Freistaats Bayern. Hier kann es im Laufe der Saison auch zu Änderungen kommen. Diese geben wir aber rechtzeitig auf der Homepage bekannt.

Mitglieder: Kostenfrei
Gäste: 1 mal Probetrainig möglich

Für weitere Fragen steht Euch der Organisator gerne zur Verfügung

Ansprechpartner

Sarah Lehner

Sarah Lehner

Fitnesswart

+
Jonas Grotz

Jonas Grotz

Fitnesswart

+