Erfolgreiche Saisonstart des Straubinger Skivereins SkiPlus im Skigebiet Hochficht

Am vergangenen Wochenende erlebten die Mitglieder des SkiPlus eine unvergessliche Skifahrt im Skigebiet Hochficht. Die zweitägige Veranstaltung, die am 16. und 17. Dezember 2023 stattfand, war nicht nur von optimalen Schneebedingungen und strahlendem Wetter geprägt, sondern bot auch eine ideale Mischung aus Spaß, Training und Gemeinschaft.

Insgesamt nahmen über 40 Vereinsmitglieder im Alter von 9 bis 60 Jahren an der Skifahrt teil. Die Gruppen wurden dabei durch erfahrene SkiPlus Übungsleiter betreut, die nicht nur für die Sicherheit, sondern auch für eine optimale Schulung der Teilnehmer sorgten. Mit den neuesten Tipps und Tricks wurden die Skifahrerinnen und Skifahrer bestens auf die kommende Saison vorbereitet und weiterentwickelt.

Das Skigebiet Hochficht bot die perfekte Kulisse für das winterliche Abenteuer. Die Pisten waren in ausgezeichnetem Zustand, und die guten Pistenverhältnisse sorgten für ein unvergleichliches Fahrerlebnis. Sowohl die erfahrenen Skifahrer als auch der Vereinsnachwuchs kamen auf ihre Kosten und konnten ihr Können unter Beweis stellen.

Besonders erwähnenswert war die Übernachtung im Skigebiet, die nicht nur für eine entspannte Atmosphäre, sondern auch für gesellige Abende und den Austausch unter den Vereinsmitgliedern sorgte. Die gemeinsamen Erlebnisse stärkten den Zusammenhalt und die Freundschaften im SkiPlus.

Der Organisator von SkiPlus zeigte sich äußerst zufrieden mit dem Verlauf der Skifahrt und bedankte sich bei den Übungsleitern für ihre engagierte Arbeit. “Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, bei der sowohl der Spaß am Skifahren als auch die Weiterentwicklung unserer Mitglieder im Vordergrund standen. Wir freuen uns bereits auf weitere gemeinsame Unternehmungen in der Wintersaison”, so der Organisator der Skifahrt.

Mit dieser erfolgreichen Skifahrt startet der Straubinger Skiverein SkiPlus motiviert in die kommende Wintersaison und blickt gespannt auf weitere gemeinsame Abenteuer auf den Pisten.