Erwachsenenskikurse nicht nur im Skigebiet St. Englmar sondern auch in den Alpen

Der Winter meinte es lange Zeit nicht gut mit uns – nur selten Schnee in unserem Heimatskigebiet St. Englmar.

Aber: Wir haben mit unserem Erwachsenenkursangebot das Beste daraus gemacht und konnten im Januar einen Anfänger- und Fortgeschrittenenskikursen in Grün durchführen. Und auch unser Carving-Treff hat stattgefunden – unser schon seit Jahren bewährter Flutlichtkurs mit anschließendem Ausklang in einem gemütlichen Wirtshaus. Dieses Jahr am Predigtstuhl.
Neu war in diesem Jahr die Idee eines Kombi-Angebotes: Erwachsene, die bei der Familientagesfahrt ansonsten primär nur die Rolle eines Betreuers ihrer Kinder ausfüllten, konnten die Skifahrt für eine Verbesserung Ihrer Skitechnik nutzen. Ein Kursangebot, das gleich intensiv angenommen wurde. Zwar sind zwei Interessenten kurzfristig erkrankt, aber es waren dann doch sieben Teilnehmer, die gemeinsam mit Hubert Ostermaier, dem Organisator der Erwachsenenkurse, im Skigebiet Steinplatte unterwegs waren. Bei schönstem Wetter und perfektem Schnee war es ein toller Skitag, gefüllt mit gezielten Übungen zur Verbesserung der individuellen Skitechnik, aber auch mit vielen Pistenkilometern. Kurzfristig frei gewordene Busplätze konnten bei der Gelegenheit von den Spontansten genutzt werden. Auch ein Vorteil!
Wir werden diese alpinen Erwachsenenskikurse beibehalten, ergänzen sie doch konsequent unser Erwachsenenkursangebot in St. Englmar und das gewohnte Skiguiding bei Tages- oder Mehrtagesfahrten. Wer hieran grundsätzlich Interesse hat und in einem Informationsverteiler aufgenommen werden möchte, der möge sich direkt an Hubert Ostermaier unter hubert.ostermaier@ski-plus.de wenden. Das Kursangebot ist nur für Vereinsmitglieder und kostenlos.