Für unseren Nachwuchs startete in Sölden die Wintersaison 2017/2018

Die Nachwuchsarbeit ist seit Jahren die Grundlage für die erfolgreiche Vereinsarbeit des Straubinger Skivereins Ski-Plus.

Diese Arbeit ist ein Erfolgsgarant für gute Skifahrer, welche ihren Sport in diversen Rennteams des Skiverbandes, als Trainer und Übungsleiter mit Freude ausüben. Neben der kontinuierlichen Ausbildung der inzwischen 40 Übungsleiter bildet der Skiverein seinen Nachwuchs ab 6 Jahren deshalb in verschiedenen Trainingsgruppen aus. Das Trainerteam um Organisator Uli Reicheneder freuten sich, dass auch dieses Jahr die Fahrt wieder voll ausgebucht war und über 25 Teilnehmer die Reise nach Sölden angetreten sind.

SkiPlus_Bild1_Trainingscamp-Soelden2017

Die Betreuer, Aktiven und mitgereisten Eltern nutzen diese Tage bei guten Schneeverhältnissen als Einstieg in den Skiwinter. Alle freuten sich auf die Auftaktveranstaltungen und waren mit Eifer bei den Trainingseinheiten dabei. Für viele der SnowKids, der Rennmannschaft und dem Ski-and Fun-Team waren es die ersten Kurven.

SkiPlus_Bild3_Trainingscamp-Soelden2017

Der Schwerpunkt war dieses Jahr verstärkt die stabile Position am Ski für den sportlichen Skilauf. Unter der Betreuung von Uli Reicheneder, Jonas Schedlbauer, Lisa Reicheneder und Jürgen Karbstein wurde den Aktiven ein tolles Trainings- und Rahmenprogramm geboten.

SkiPlus_Bild6_Trainingscamp-Soelden2017

Tagsüber wurde mit kleinen Gruppen ganz individuell trainiert. Neben Übungen auf den gut präparierten Pisten, gesteckten Trainingsläufen wurden die Aktiven auch bei den Fahrten gefilmt und mit den Trainern abends das Erlernte analysiert.

SkiPlus_Bild2_Trainingscamp-Soelden2017

Abends gab es viel Spaß beim Koordinationstraining oder beim besuch des örtlichen Hallenbades. Eltern, Kinder und Betreuer waren begeistert und freuen sich schon auf die nächsten Tage auf den Skiern.

Weitere Trainingseinheiten werden für die jeweiligen Gruppen in den Alpen, in Hochficht sowie im Bayerischen Wald folgen, damit die Aktiven einen höchstmöglichen technischen Feinschliff für die Ski- und Rennsaison oder zur Vorbereitung für die Übungsleiterausbildung erhalten, damit auch in der Zukunft viele erfolgreiche Rennfahrer und Übungsleiter im Namen des SkiPlus aktiv sind.

SkiPlus_Bild4_Trainingscamp-Soelden2017

In der Wintersaison wird es auch wieder regelmäßige Trainingstermine für alle Könnens- und Altersstufen geben, wozu auch noch gerne weitere skibegeisterte Youngsters aufgenommen werden.

SkiPlus_Bild5_Trainingscamp-Soelden2017