Jahreshauptversammlung – Rückblick und Neuwahlen

Straubinger Skiverein „Ski-Plus“ blickt auf vergangene Saison zurück und wählt neue Führung

Thomas Becheru bleibt an der Spitze, Jonas Schedlbauer neuer zweiter Vorstand.

Trotz sommerlicher Temperaturen fanden sich am vergangenen Freitag zahlreiche Mitglieder im Saal des Gäubodenhofs ein, um auf die vergangene Saison zurück zu blicken und eine neue Führung zu wählen. Vorstand Thomas Becheru führte an dem Abend durch die Veranstaltung, berichtete von dem breiten Spektrum an stattgefundenen Fahrten und dem schneereichen Winter, in dem alle geplanten Veranstaltungen aufgrund hervorragender Pistenbedingungen durchgeführt werden konnten.

Besonders hervorgehoben wurden die beiden abgehaltenen Skikurse, in denen insgesamt 95 Kindern der Spaß am alpinen Skisport näher gebracht wurde. Die Nachwuchsarbeit hat für den Verein natürlich einen besonderen Stellenwert, daher berichtet Trainer Jonas Schedlbauer voller Stolz von den vielen Trainingstagen der jungen Athleten über der Saison hinweg und dem erfreulichen Ergebnis des harten Trainings: So traten Straubinger Skisportler sowohl bei regionalen Rennen im Bayerischen Wald, als auch bei deutschlandweiten Rennen im Alpenraum an den Start. In diesem Zuge wurde den Straubinger Stadtmeistern Fidelia Herpich und Willi Wurm, ebenso wie den vier neuen Übungsleitern Sarah Lehner, Michael Obtmeier, Maximilian Lang und Thomas Reichenender nochmals zu ihren herausragenden Leistungen gratuliert.

20180608_Vorstandschaft-verabschiedung

Nach dem sportlichen Rückblick ging es mit der Verabschiedung verdienter Vorstandsmitglieder und den Wahlen der neuen Vorstandschaft weiter. Thomas Becheru bedankte sich besonders bei Nina Koppe und Silvia Reicheneder für ihr Engagement in den letzten Jahren. Danach wurde die neue Vorstandschaft gewählt, Thomas Becheru wurde im Amt des ersten Vorstand bestätigt, zum zweiten Vorstand wurde Jonas Schedlbauer gewählt und als neuer erster Kassier Martin Etzelsdorfer, dieser wird von Silvia Reicheneder unterstützt, die als zweiter Kassier im Vereinsausschuss bleibt. Der weitere Ausschuss besteht aus Alexander Meier (Medienwart), Michael Grauham (Sportwart), Alexander Becheru (Schriftführer), Tina Ostermaier (Fitnesswart), Caroline Kramer (Jugendwart), Uli Reicheneder (DSV Skischulleiter), Patrick Ostermaier (Stellv. DSV Skischulleiter).

20180608_Vorstandschaft

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung wurde das kommende Sommerprogramm vorgestellt: auch hier ist der Ski-Plus sportlich und vielseitig unterwegs!  So gibt es für die Mitglieder von wöchentlichen Fitnesstraining über Wasserski- und Mountainbike-Tage, bis hin zum gemeinsamen Gang auf das Gäubodenvolksfest ein vielseitiges und breites Angebot in der schneefreien Zeit.

Der Straubinger Skiverein blickt voller Zuversicht und Motivation in die Zukunft. Über die verschiedenen Angebote sowohl im Sommer, als auch im Winter können Sie sich hier gerne informieren.