Ski-Plus erfolgreich am 5. Hirschenstein Cup

Am 28. Januar galt es für eine kleine Gruppe von Ski-Plus Rennläufern die kurze Reise nach Bernried anzutreten, dort war an diesem Tag ein Riesentorlauf um den 5. Hirschenstein Cup des WSV Bernried.

Der Hang mit einer Streckenlänge von knapp 500 Meter hatte durchaus seine Schlüsselstellen und Herausforderungen.

Als erste Starterin von Ski-Plus ging Magdalena Schmidhuber ins Rennen, leider passierte ihr im Mittelabschnitt ein Fehler und stürzte,  sie gab aber nicht auf, stand wieder auf und fuhr weiter. Leider war dadurch eine vordere Platzierung nicht mehr möglich und sie musste sich mit dem 5. Platz zufrieden geben.

Mit Startnummer 52. ging dann als nächster Starter unseres Vereins Willi Wurm ins Rennen, nach den guten Ergebnissen der letzten Rennen ging er voll motiviert ins Rennen, auch ihm passierte zwar direkt nach dem zweiten Tor ein kleiner Fehler, er ließ sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und fand seinen Rhythmus wieder und fuhr ins Ziel mit einer Zeit von 28,66. Damit war er in seiner Altersklasse souverän vorne. Direkt im Ziel war er aber mit seinem Lauf überhaupt nicht zufrieden und meinte es wäre viel mehr drin gewesen.

Als dritter und letzter Ski-Plus Fahrer ging an diesem Tag der Trainer Jonas Schedlbauer ins Rennen, für ihn war es diese Saison das erste Rennen. Er fand aber vom Start weg nicht ins Rennen und erwischte nach dem ersten Übergang einen Schlag bei dem er völlig die Ideallinie verlor, somit war der Rhythmus leider vollkommen verloren und er konnte nicht genug Schwung ins Flachstück mitnehmen, weshalb er auch einen großen Zeitrückstand hatte und sich auf Platz zwei in seiner Altersklasse platzierte.

SkiPlus-Rennteam-Hirschenstein-Cup-Blog20170130

Nachdem Rennen gab es dann die erfreuliche Überraschung des Tages für unser Team, bei der Siegerehrung für die Tagesbestzeit stellte sich heraus das Willi Wurm der schnellste an diesem Tag war und sich den 14 (!!) Kilogramm schweren Wanderpokal um den 5. Hirschenstein Cup gesichert hatte.

SkiPlus-Rennteam-Willi-Hirschenstein-Cup-BlogHeader20170130.jpg