Ski Plus Straubing schließt beim Stadtradeln 2023 auf Platz 10 ab.

Von Ende Juni bis Mitte Juli hieß es heuer wieder kräftig in die Pedale zu treten, den es war Straubinger Stadtradeln angesagt. Insgesamt 26 Ski Plus Mitglieder waren aktiv mit dabei und wollten etwas für ihre Beine tun und die Reifen Rollen lassen.

Da jedes Mitglied und jeder gefahrene Kilometer zählt, war es für Teamcaptain Jonas Schedlbauer umso schöner das sich die Teilnehmerzahl zu den Vorjahren weiter gesteigert hatte. So standen am Ende 8369 km zu Buche und Gesamtrang 10. von insgesamt 83 Teams.

Er selbst wollte als treibende Kraft vorangehen und kam am Ende auf 1516,1 Kilometer und damit sogar auf den zweiten Platz in der Einzelwertung der Stadt Straubing. Teamintern war er somit der Herr mit den meisten Kilometern vor Georg Haberl mit starken 1090 km und Pirmin Schedlbauer 1015,6. Bei den Damen war Renate Schedlbauer mit 352 km vor Amelie Reif 283 km und Viktoria Herpich 191,2 km.