Sonne und Spaß bei unserer Familienskifahrt

Für die Kinder war es ein perfekter Skitag! Und das ist schließlich das Wichtigste bei unserer Familienskifahrt.

Betreut von den Skiguides des Straubinger Skivereins genossen es die großen und kleinen Kinder ohne Mama und Papa das Skigebiet Steinplatte zu erkunden. Bei schönstem Wetter und bestem Schnee ein Traum. Nach dem gemeinsamen Mittagessen auf der Skihütte bleiben speziell die Kleinsten regelmäßig im Kreis ihrer Familie und verbringen den Rest des Skitages gemeinsam. Die Größeren ziehen dagegen wieder los mit den Skiguides. Eine Besonderheit gab es bei dieser von Tina Ostermaier perfekt organisierten Skifahrt: Wer von den Erwachsenen Lust hatte, konnte seine Skitechnik in einem Carvingkurs verbessern. Ein neues Angebot für unsere Vereinsmitglieder, welches gleich intensiv angenommen wurde. Das Kursangebot für Erwachsene, das sich ansonsten schwerpunktmäßig auf unsere Englmarer Skigebiete konzentriert, ist damit um eine weitere Facette erweitert worden.