Spaß im Schnee beim Saisonabschluss von Ski-Plus

Skifahren an Ostern – das verspricht Skifahren bei super Schnee und bestem Wetter!

Die über 20 Teilnehmer des traditionellen dreitägigen Trainingscamps des Straubinger Skivereins Ski-Plus in Obertauern, organisiert von Tina Ostermaier, waren begeistert. In der Früh extrem griffige Abfahrten, um die Mittagszeit aufgefirnt und butterweich zu fahren und spätnachmittags weiche Buckelpisten: also optimalste Bedingungen für die jungen Nachwuchsskifahrer von 8 bis 14 Jahren, um am Ende einer langen Skisaison die Skitechnik zu festigen und noch einmal richtig Spaß zu haben. An den Vormittagen profitierten die Kinder und Jugendlichen in altersgerecht gesteckten Parcours vor allem von den Tipps des ehemaligen Rennläufers und inzwischen Landesausbilders Patrick Ostermaier. Am Nachmittag ging es mit den Übungsleitern des Skivereins in die Funparks und durch das Skigebiet. Die diesjährige tolle Skisaison ging damit für den Straubinger Skiverein zu Ende. Am 3. Mai findet die Hauptversammlung statt, zu der sich alle Interessierten über das abwechslungsreiche Sommerprogramm informieren können.