Winterskikurs erfolgreich trotz schwieriger Schneeverhältnisse

Ski-Plus hält erfolgreichen Skikurs in gewohntem Skigebiet ab: Auch dieses Jahr wurde wieder in den Winterferien ein Skikurs angeboten.

 Straubing. Der Straubinger Skiverein e.V. – Ski-Plus blickt auf den Winterskikurs 2018/19 zufrieden zurück. Trotz der schwierigen Schneebedingungen am Skilift Predigtstuhl konnte der Kurs Ende Dezember ohne Probleme durchgeführt werden. Insgesamt kümmerten sich 12 Ausbilder und 11 Helfer um die 85 Skischüler.

.Der Kurs für Kinder und Jugendliche ist für jede Könnensstufe konzipiert, vom Einsteiger bis zum Carver waren die verschiedensten Gruppen vorhanden. Getreu des Mottos „Qualität statt Quantität“ werden die Skilehrer stetig fortgebildet und da die Gruppengröße bei diesem Kurs bei durchschnittlich acht Kindern lag, konnte sehr individuell trainiert werden. Zusätzlich wurde jeder Skilehrer von Kurshelfern unterstützt. Kinder ab 14 Jahren haben die Möglichkeit sich als Helfer zu bewerben, oft ist dies der Einstieg in eine Skilehrerausbildung. Auch dieses Jahr wurde wieder acht Kindern des Kreiskinderhauses ein kostenloser Skikurs durch den Verein ermöglicht.

Und auch nach dem Skikurs bietet Ski-Plus für die Kinder viele Trainingsmöglichkeiten und Förderprogramme, damit der Spaß im Schnee nicht nur auf die vier Kurstage beschränkt bleibt.

Als nächstes steht der Faschingskurs auf dem Programm, der auf zwei Wochenenden verteilt, am 23./24.02. und 02./03.03.2019 ebenfalls am Predigtstuhl stattfinden wird. Aktuelle Informationen dazu unter: Faschingskurs