Jahreshauptversammlung und Sommerprogramm online

Trotz der sommerlichen Temperaturen folgten einige Mitglieder der Einladung der Vorstandschaft  in den Gäubodenhof Straubing. Nach der Begrüßung des 1. Vorsitzenden Thomas Becheru wurde auf einen erfolgreichen Winter zurückgeblickt.

Besonders stolz ist der Verein auf die gute Jugendarbeit; wie etwa den 170 Teilnehmern bei den vier Trainingscamps. Das Nachwuchsförderungskonzept trägt auch weiterhin nachhaltig Früchte, so kann sich Ski-Plus über zwei neue Übungsleiter in der Grundstufe freuen: Herzliche Glückwüsche an Willi Wurm und Alexander Meier. Ebenso konnte sich Patrick Ostermeier in der höchsten Ausbildungsstufe des Deutschen Skiverbandes beweisen und darf sich nun mit Stolz “DSV Skischullehrer” nennen – dies reichte dem engagierten Studenten nicht, sodass er daraufhin gleich noch den Ausbildungslehrgang erfolgreich besuchte.

Somit stehen dem Verein in Summe 44 ausgebildete Übungsleiter zur Verfügung. Dies verdeutlicht auch die Qualität der jährlich stattfindenden Ski- und Snowboardkurse.

Mit dem Sommerprogramm verabschiedet sich der Verein in den Sommer, das weitreichende Programm ist hier ersichtlich.