Ski Plus startet in Tirol in die Wintersaison

Am Samstag (13.11.) machten sich 15 Straubinger Skisportler frühmorgens auf die erste Fahrt des Straubinger Skivereins. Ziel war das Zillertal, genauer gesagt der Hintertuxer Gletscher. Dieser präsentierte sich von seiner schönsten Seite, mit Sonnenschein und besten Pistenbedingungen. Es war bereits möglich bis auf 2100 m, auf die Sommerbergalm abzufahren und sich auf gesamt 44 km Pisten auszutoben.

In drei Gruppen waren die Teilnehmer unterwegs, unter ihnen einige aktive und Nachwuchssportler, sie wurden unter der Leitung von Jonas Schedlbauer und Martin Etzelsdorfer, mit Tipps und Feedback auf die Saison vorbereitet. Somit war eine Mischung aus Training und freiem skifahren garantiert.

Und die Coaches stellten zufrieden fest, das sich alle Teilnehmer von in der früh bis zum Nachmittag wieder bestens an die Ski gewöhnt hatten und man gut gerüstet in die nächsten Skitage gehen kann.

Mit einem breiten Grinsen ging es dann wieder ins Tal und ab in die zwei Kleinbussen mit denen es am Samstagnachmittag wieder zurück nach Straubing ging, wo alle am Abend wieder gut gelaunt und gesund ankamen.