Wir wurden als „BSV Gesundheitsstützpunkt“ ausgezeichnet!

Auch in diesem Jahr zeichnete der Bayerische Skiverband gemeinsam mit seinem Premiumpartner Bayernwerk AG zehn bayerische Vereine mit dem Titel „BSV Gesundheitsstützpunkt“ aus.

Blog-171103_BSV_bayernwerk_Gesundheitsforum_079_

Bereits in den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Vereine in ganz Bayern, die ein breites Angebot für Kinder, Jugendliche und Senioren bereitstellen, mit dieser Auszeichnung geehrt und durften sich jeweils über eine Förderung in Höhe von insgesamt 1.000 € zum Ausbau ihres „Breitensport- und Gesundheitsangebots“ freuen.

Blog-171103_BSV_bayernwerk_Gesundheitsforum_037_
Mit seinem abwechslungsreichen Ganzjahresprogramm für Jung und Alt konnte in diesem Jahr auch Ski-Plus Straubing den BSV und die Bayernwerk AG überzeugen und wurde im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung im Markus Wasmeier Freilichtmuseum am 03. November 2017 ausgezeichnet. Nach einer sehr unterhaltsamen Führung durch das Museum und Einblicke in das Landleben früherer Jahrhunderte erhielten die Prämierten von Fritz Dopfer, Vizepräsidenten des Bayerischen Skiverbandes, Wolfgang Weißmüller, Geschäftsführer des Bayerischen Skiverbandes und Christoph Henzel, Geschäftsführer der Bayernwerk AG, die Urkunden.

171103_BSV_bayernwerk_Gesundheitsforum_062

Beim anschließenden Buffet mit selbstgebrauten Museumsbier bot sich für den Vereinsvertreter Jonas Schedlbauer die Gelegenheit, die anderen Vereine kennenzulernen, etwas über deren Angebot zu erfahren und Anregungen zu sammeln.