Skibasar – alles was du wissen musst

Was ist der Skibasar?

Die Kinder wachsen schneller als neue Skikleidung gekauft werden können? Deine Ski verstauben im Keller? Deine Snowboardboots sind durch neuere ersetzt worden? Dann ist der Skibasar genau das Richtige für dich. Der Skibasar bietet dir einmal pro Jahr die Plattform, unkompliziert deine gebrauchten Ski- und Snowboardartikel von Privat an Privat zu verkaufen.

Kann ein Skibasar 2021 überhaupt stattfinden?

Wir denken: Ja! 

Natürlich haben wir uns auch auf Grund der aktuellen Entwicklungen zu Maßnahmen:
•    Mehr Platz: Wir vergrößern die Basarfläche
•    Mehr Sicherheit: alle tragen Maske (FFP2); 2G + Kinder 
Das heißt: Nur Geimpfte und Genesene können am Skibasar teilnehmen und müssen einen entsprechenden Nachweis mitbringen. Kinder sind von der 2G-Regel ausgenommen, müssen aber so wie alle anderen ebenfalls eine Maske tragen.

Trotz aller schon geplanten Vorkehrungen muss an dieser Stelle der Hinweis bleiben: 
Coronabedingte Änderungen sind jederzeit möglich.

Verkäufer auf den Skibasar werden:

In nur 3 Schritten zum Verkäufer auf unserem Basar werden:

1. Mitgliedskonto erstellen

Bitte vor Beantragung der Verkäufernummer ein Mitgliedskonto bei unserem Partner easybasar erstellen. Dies können Sie sofort erledigen und die Plattform testen.

2. Verkäufernummer holen

Zum Zeitpunkt der Freigabe unserer Nummernvergabe, bitte auf Verkäufernummer holen klicken und eine Nummer beantragen für den Basar. Schnell sein lohnt sich!

3. Artikeleingabe

Nach Zuteilung der Verkaufsnummer kommst Du hier zur Artikeleingabe. Bitte rechtzeitig alle Artikel erfassen, damit Du mit den Vorbereitungen nicht unter Druck kommst.

Abgabe der Artikel

09:00 – 12:00 Uhr (11:30 Uhr – letzter Einlass)

Verkauf*

12:30 – 13:30 Uhr

Rückgabe der Artikel / Geld:

13:45 – 15:00 Uhr

Verkauft werden können gebrauchte Artikel:
– Ski: Alpin und Langlauf
– Skischuhe
– Snowboards
– Boots
– gereinigte Skijacken und -hosen
– Skitaschen
– Schlittschuhe
– Schlitten

Nicht zugelassen sind:
– defekte Artikel ohne entsprechenden Hinweis
– verschmutze Artikel
– Handschuhe, Mützen, Schals und Socken
– Ski mit nicht mehr zugelassenen Bindungen
– Skischuhe, älter als 10 Jahre (Sicherheitsrisiko durch Materialermüdung)
– Skihelme und Protektoren (Skihelme können bereits nach einem einzigen Sturz defekt sein. Solche Defekte können nicht von außen erkannt werden und stellen ein großes Sicherheitsrisiko dar. Darum dürfen prinzipiell keine Skihelme beim Basar verkauft werden. Ähnlich ist es bei Protektoren)

*10% (mind. 2,00 EUR) der Verkaufserlöse fließen direkt in unsere Jugendförderung.