Ski-Plus im TrainingsCamp in Hochficht

Neben den Skikursen für die ersten Schritte auf den Skiern gehören die Trainingscamps des SkiPlus seit langem zum Nachwuchskonzept des Straubinger Skivereins.

Nach dem ersten gemeinsamen Skitagen in den Herbstferien starteten die Nachwuchsskifahrer mit den Trainern vom SkiPlus vom 16. bis 17.12. zur nächsten Trainingseinheit nach Hochficht.
Knapp 40 gemeldete Teilnehmer folgten der Einladung von Organisator Uli Reicheneder und erfreuten sich am schönen Wetter und den perfekten Pistenbedingungen mit gut 15 cm Neuschnee. In vier kleinen Gruppen wurden die Grundlagen zum sportlichen Skifahren gefestigt und auf der Piste und im Riesenslalomparcours umgesetzt. Da die Unterkunft direkt im Skigebiet ist, können alle Gruppen mit Lisa Reicheneder, Pirmin und Jonas Schedlbauer und Patrick Ostermaier sehr effektiv trainieren. Für die sportliche Weiterentwicklung gab es in den kleinen Teams immer wieder neue Aufgabenstellungen, so dass sich Teilnehmer stark weiterentwickeln konnten. Auch die zur Begleitung mitgereisten Eltern genossen tagsüber das Skifahren in vollen Zügen.
Den Tag ließen die Aktiven im Ereignishaus Holzschlag gemütlich ausklingen. Die nächsten Fahrten sind in kleinen Gruppen mit dem Vereinsbus bereits geplant.