SkiPlus im TrainingsCamp in Hochficht

Neben den Skikursen für die ersten Schritte auf den Skiern gehören die Trainingscamps des SkiPlus seit langem zum Nachwuchskonzept des Straubinger Skivereins.

Nach dem ersten gemeinsamen Skitagen im Herbst ging es für die Nachwuchsskifahrer mit den Trainern vom SkiPlus vom 18. bis 19.12. zur nächsten Trainingseinheit nach Hochficht. Knapp 40 Teilnehmer zeigten Interesse und meldeten sich an. Leider konnte die Veranstaltung aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen dann mit 24 Teilnehmern durchgeführt werden. Diese erfreuten sich am schönen Wetter und den perfekten Pistenbedingungen. In kleinen Gruppen wurden die Grundlagen zum sportlichen Skifahren gefestigt und auf der Piste umgesetzt. Da die Unterkunft direkt im Skigebiet ist, konnten alle Gruppen mit Alexander Meier, Thomas Reicheneder, Hubert Ostermaier und Uli Reicheneder sehr effektiv trainieren. Für die sportliche Weiterentwicklung gab es in den kleinen Teams immer wieder neue Aufgabenstellungen, so dass sich Teilnehmer kontinuierlich verbessern konnten. Den Tag ließen die Aktiven im Ereignishaus Holzschlag gemütlich ausklingen. Die Teilnehmer freuen sich bereits auf die nächsten Veranstaltungspunkte des Vereins.