Straubinger Renntag 2022

Straubinger Pokalrennen und offene Straubinger Stadtmeisterschaft Ski alpin

Endlich wieder ein eigenes Rennen veranstaltet, so lautete das Motto nach dem Rennen von Kindern, Eltern, Trainern und Helfern. Nachdem im Februar eine Unwetterwarnung die Verantwortlichen zwang den Termin abzusagen, beschlossen sie kurzfristig noch einen Renntag im März zu veranstalten, die Piste war noch so gut und das Wetter war einfach traumhaft für eine Rennveranstaltung.

Aufgrund der kurzfristigen Terminauswahl waren es zwar nicht so viele Teilnehmer wie erhofft, aber dennoch kamen zahlreiche Vereine aus Niederbayern und der Oberpfalz und sogar ein paar Meldungen aus Franken gab es.

Aus Sicht von Ski-Plus Straubing ist es sehr erfreulich das zahlreiche Kinder aus den eigenen Reihen mit dabei waren und auch zahlreiche Podest und Klassensiege holte. Genaue Platzierungen und Zeiten siehe Ergebnislisten zu Straubinger Pokalrennen und offener Straubinger Stadtmeisterschaft.

Besonders zu erwähnen sind noch die Gesamtsieger und Zeitschnellsten. Bei den Damen war im Pokalrennen Julia Röder vom SC Großberg die schnellste Dame, beste Straubinger Starterin war hier Lotta Schöpe auf Gesamtrang vier.

Bei den Herren fuhr Willi Wurm den Heimsieg nach Hause und holte sich mit der schnellsten Tageszeit den Pokalsieg.

Bei der offenen Straubinger Stadtmeisterschaft waren Julia Röder auf der Damenseite und Willi Wurm ebenfalls wieder die schnellsten.

Straubinger Stadtmeister kann aber natürlich nur werden wer in Straubing wohnt oder für einen Straubingerverein startet und somit holte sich Franziska Ruppert von Ski-Plus Straubing den Titel der Straubinger Stadtmeisterin. Bei den Herren verteidigte Willi Wurm mit seiner Tagesbestzeit seinen Titel als Straubinger Stadtmeister erfolgreich.

Fazit: Ein toller Tag, ein tolles Team und man konnte nur mit der Sonne um die Wette strahlen. Ein besonderer Dank geht hier an alle Helfer ohne die solche eine Veranstaltung nicht möglich wäre und auch an den Liftbetreiber die Predigtstuhlarena und dessen ganzes Team die eine tolle Piste zur Verfügung stellten.