Straubinger Skiverein blickt optimistisch in die Saison 2021 / 2022

Am 15.10. lud der Straubinger Skiverein zur Wintereröffnungsversammlung ein. Der Einladung sind reichlich Mitglieder gefolgt.

Auch wenn die Pandemie im vergangener Saison einen abruptes Ende eingeleitet hat, so hat man die Zeit als Chance gesehen und genutzt. Hinter den Vereinskulissen wurde an vielen Stellschrauben gedreht und viele Abläufe optimiert. Aber auch die Attraktivität des Vereins soll gesteigert werden, daher hat man sich einen komfortablen VW 9-Sitzer Bus für die Jugendarbeit angeschafft. 

Sommer 2021

Im Sommer konnten 3 Veranstaltungen trotz Corona durchgeführt werden. Unter anderem nahm man am Stadtradel Wettbewerb der Stadt Straubing teil.

Mit insgesamt 3.455 km konnte der 20. Platz in der Straubinger Gesamtwertung erreicht werden. 

Ehrung der Bestplatzierten: v.l.n.r. Uli Reichender, Johann Reichl, Jonas Schedlbauer, Fidelia Herpich und Greta Schöpe.

Wertung Damen:

1. Fidelia Herpich 360,8 km 2. Lotta Schöpe 318 km 3. Greta Schöpe 241 km

Wertung Herren:

1. Jonas Schedlbauer 1081,8 km 2. Johann Reichl 367 km 3. Uli Reicheneder 305,1 

Winter 2021/22

Der Verein blickt sehr optimistisch auf die kommende Wintersaison 2021 / 2022.  Neben der neuen Webseite wurde die Saison auch wieder mit vielen Veranstaltungen und Ausfahrten geplant. Auf Grund der Erfahrungen aus dem Vorjahr, wird die Saison auch möglichst flexibel planbar ausgelegt. 

Wir wünschen viel Spaß mit der neuen Webseite und freuen uns auf euer Feedback.