Digitale Skigymnastik trotz Corona

Unsere Skigymnastik geht weiter – wir bleiben Digital Aktiv! Mach auch du mit!

Wir hatten uns den örtlichen Anordnungen angepasst und unsere Skigymnastik bereits im Oktober erfolgreich gestartet. Leider müssen wir nun mit dem Lockdown Light unsere Präsenztermine bis voraussichtlich den 30.11.2020 streichen.

Auch wenn wir uns vorerst nicht mehr persönlich in der Halle sehen, so nutzen wir doch die digitalen Medien und wollen euch liebe Mitglieder weiter fit halten und zusammen Sport mit euch machen, nur eben jetzt von zuhause, sicher, mit Abstand aber trotzdem aktiv  und gemeinsam. Hier konnten wir bereits im Sommer mit unserem SummerCross positive Erfahrungen sammeln.

Auch wenn du das ganze Jahr hindurch Sport treibst und ohnehin fit bist, solltest du dich gezielt auf das Wintersport vorbereiten. Schließlich sind diese Übungen für die ungewöhnlichen körperlichen Belastungen auf ein und zwei Brettern konzipiert.

Die Skigymnastik trainiert vor allem die Kraftausdauer und Beweglichkeit deiner Bein-, Gesäß- und Rückenmuskulatur. Damit haltest du nicht nur länger auf der Piste durch, sondern beugen auch Stürzen durch ermüdete Muskulatur und mangelnde Beweglichkeit vor. Des Weiteren hilft Skigymnastik, deine Balancegefühl und Koordinationsvermögen zu verbessern, was ebenfalls das Sturzrisiko verringert. Auch dieses Jahr gilt das Motto Fit für die Piste.

Wie läuft das Ganze nun ab?

Unsere Übungsleiter und Übungsleiterinnen begleiten euch jetzt im November live durch die Stunde und bringen euch zuhause ins schwitzen.

Ihr braucht folgendes:

  • Ein Internet-fähiges Endgerät (Laptop, Smartphone oder Tablet mit einer Videokamera)
  • eine Internetverbindung
  • Sportoutfit
  • Handtuch
  • Sportmatte
  • eine Räumlichkeit mit etwas Bewegungsfreiheit
  • Spaß und Motivation

Wann findet die Skigymnastik nun statt?

  • Montags 19:30 – 20:30 Uhr.

Wie melde ich mich dazu an?

Einfach hier klicken und direkt für die erste Skigymnastik anmelden.

Wir freuen uns auf dich.